Konsul I und II

04.03.10

Home
Nach oben
Quick 98
Quickly
125 ZBD
Fox 98 und 125
Lux 201 ZB
OSL 251
Konsul I und II
Superfox
Max  OSB
Max S20 Scrambler
Maxi 175
Lambretta
Prima III
Prima V
Prima-D
 Kluge Köpfe kaufen Konsul
             
 

 

Technische Daten der NSU Konsul

Typ Konsul I Konsul II
Baujahr 1951-1953 1951-1954
Motor Viertakt Viertakt
Steuerung ohv ohv
Hubraum 346 ccm 494 ccm
Bohrung x Hub 75 x 79 80 x 99
Verdichtung 1:6,3 1:6,3
Zündkerze W225 T1 W225 T1
Leistung 17,4 PS/5500 min -1 21,5 PS/5200 min -1
Vergaser Bing AJ 2/26/13 Bing AJ 2/27/1
Getriebe 4-Gang 4-Gang
Rahmen Rohr Rohr
Gesamtlänge 2185 mm 2185 mm
Radstand 1414 mm 1414 mm
Tank 14,5 Liter 14,5 Liter
Radaufhängungen Telegabel vorne, Geradeweg-federung hinten Telegabel vorne, Geradeweg-federung hinten
Bremsen/Nabe Halbnaben v/h Halbnaben v/h
Bereifung 3,50 x 19 3,50 x 19
Gewicht 190 kg 195 kg
Vmax 112 km/h 123 km/h
     
 

Das NSU Markenzeichen ist geschütztes Eigentum der NSU GmbH, Neckarsulm, Deutschland



hier sieht man die von NSU zugekaufte Kronprinz Gabel, der Vorläufer der Upside-down Gabeln
 

 

Home Quick 98 Quickly 125 ZBD Fox 98 und 125 Lux 201 ZB OSL 251 Konsul I und II Superfox Max  OSB Max S20 Scrambler Maxi 175 Lambretta Prima III Prima V Prima-D

Stand: 04.03.10